Sonntag, 21. Juni 2015

Pantethin die direkte Vorstufe für die Produktion des körpereigenen Coenzym A zur Senkung des Blutfettest


Pantethin



Pantethin ist der vielleicht wirksamste bekannte Mikro-Nährstoff für den Erhalt gesunder Cholesterinwerte. Pantethin ist die bioaktive Form der Pantothensäure (Vitamin B5), aus der es auch im Kör­per gebildet wird. 

Allerdings benötigt man 10 Teile Vitamin B5, um 1 Teil Pantethin zu bilden; deshalb ist es eine grosse Hilfe, dass Pantethin jetzt in seiner aktiven Form zur Verfügung steht. 



Im Stoffwechselgeschehen bildet Pantethin die direkte Vorstufe für die Produktion des körpereigenen Coenzym A und dieses Coenzym spielt eine entscheidende Rolle für die richtige Verwertung von Fetten und Kohlenhydraten als Lieferanten von Körperenergie. 

Coenzym A wird auch benötigt für die Pro­duktion von Nebennieren-Hormonen sowie von roten Blutzellen. Die Hormone der Nebenniere wie­derum sind massgeblich an der Regulierung der Cholesterinwerte im Körper beteiligt.

Alle Studien, die die Anwendung von Pantethin untersuchten, bestätigen die blutfettsenkende Wir­kung:

Immer ergab sich eine signifikante Verringerung der Gesamt-Cholesterinwerte, LDL-Cholesterin und Triglyceride; gleichzeitig ein signifikantes Anwachse von HDL-Cholesterin.





Dr. Atkins, der 2003 verstorbene New Yorker „Diät-Papst“ sagte dazu: „Ich habe bis heute nicht eine einzige Veröffentlichung gelesen, die nicht dieses Resultat gezeigt hat oder in der von Nebenwirkun­gen die Rede gewesen ist“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen